Feuerwehrausflug Tirol

03.09.2022

Nach 4 Jahren konnten wir endlich wieder einen Feuerwehrausflug abhalten.

Unsere Reiseroute führte uns in das schöne Tirol, wo unser erster Stopp die Brauerei Starkenberger war. Dort führte man uns durch die Brauerei und eine anschließende Bierverkostung durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Gastgarten der Brauerei ging es weiter nach Schwaz. Schwaz war im Mittelalter die “Hochburg” des Silberabbaus. In einer Führung direkt im Berg, der früheren Arbeitsstätte der Knappen, erfuhren wir wie damals dem Berg das Silber abgewonnen wurde.

Nach einer mehr oder weniger langen Nacht in Innsbruck besuchten wir am zweiten Tag die Bergisel-Schanze. Dort wo normalerweise Stefan Kraft und co die Atmosphäre der Sportstätte genießen, konnten wir die Schanze von unten bis oben genauestens inspizieren. Sogar ein persönlicher Springer beinhaltete die Führung. Auf dem Rückweg durch das Lechtal machten wir dann noch einen Halt in Reutte. Die dortige Highline 179 ist ein richtiges Highlight so führt die Hängebrücke dort über ein ganzes Tal. In der Uralp in Au ließen wir den Ausflug beim gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Ein großes Dankeschön an Alexander, Samuel, Fabian und Laurin für die Organisation des Ausfluges.