Jugend

Mit unserer Jugendfeuerwehr bieten wir Jugendlichen im Alter von 12-16 Jahren die Möglichkeit, sich das Basiswissen und Grundkenntnisse der Feuerwehr anzueignen. Die alle 2 Wochen stattfindenden Proben werden von unseren Jugendbetreuern Simon Haller, Fabian Kirmair und Laurin Vögel ausgearbeitet und abgehalten. Diese beinhalten alles, war ein angehendes Mitglied der Feuerwehr wissen sollte. Sowohl Theorie, wie zum Beispiel Knoten- und Fahrzeugkunde, als auch praxisnahe Einsatzübungen werden den Jugendlichen näher gebracht. Beim jährlichen Wissenstest wird das erlernte Wissen geprüft und mit Abzeichen (Bronze, Silber und Gold) belohnt.

Mit dem 16. Lebensjahr erfolgt dann der Übertritt in den Aktivstand. Willkommen sind alle, die das 12. Lebensjahr erreicht haben und sich für die Feuerwehr interessieren.

Hast du Interesse? Dann melde dich bei unseren Jugendbetreuern unter jugend@feuerwehr-sulzberg.at

Mitglieder der Jugendfeuerwehr

Bechter Jerome