Tanklöschfahrzeug-Allrad, 3000 Liter Wasser, 100 Liter Schaum

Breite: 2,5 Meter
Höhe: 3,33 Meter
Besatzung: 1:8

Das Tanklöschfahrzeug ist primär für den Erstangriff bei Brandereignissen konzipiert. Die Schlauchtragekörbe und Schlauchpakete ermöglichen auch einer kleineren Mannschaft, sofort und schnell eine Schlauchleitung zu verlegen. Der 3000 Liter Wassertank garantiert in den ersten Einsatzminuten die Wasserversorgung. Ein 60 Meter langer HD-Schlauch ist im Heck des Fahrzeuges platziert. Sämtliche Armaturen, die für den Einsatz von Wasser gebraucht werden, werden ebenfalls mitgeführt. Das sind zum Beispiel Verteiler, Strahlrohre, Überdruckventile und Kugelhähne.

Die Mannschaftskabine bietet Platz für 7 Personen, 3 davon können sich schon während der Anfahrt mit einem Atemschutzgerät ausrüsten.

Neben Leitern und weiteren Werkzeugen, die für technische Einsätze gebraucht werden, wird ein Hochleistungslüfter mitgeführt. Mit diesem wird Luft in ein verrauchtes Gebäude geblasen, um den Rauch aus dem Gebäude zu blasen.

Ziehen Sie an dem Pfeil und öffnen das Fahrzeug