f2 Kaminbrand > f4 Gebäudebrand

24.03.2023

Heute Vormittag wurden wir zu einem Kaminbrand gerufen. Unsere ersten eintreffenden Kräfte fanden ein Gebäude vor, aus dem dichter Rauch quoll und erhöhten das Alarmstichwort umgehend. Damit wurde zusätzlich die Feuerwehren Doren, Langen, Thal, Riefensberg, die Drehleiter aus Andelsbuch sowie die Feuerwehr Oberreute alarmiert. Aufgrund der Abgelegenheit des Brandobjektes gestaltete sich die Wasserversorgung als schwierig und es musste eine lange Zubringerleitung erstellt werden. Mittels Atemschutz wurde das Feuer bekämpft. Da sich der Brand auch auf den Dachstuhl ausbreitete, musste die Dachhaut geöffnet werden um an alle Glutnester zu kommen.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein Dank gilt allen Einsatzkräften für die Zusammenarbeit sowie allen, die sich um die Verpflegung der Kameraden gekümmert haben.