Die Feuerwehr in der Covid-19 Pandemie

08.02.2021

Liebe Gemeindebürger/innen von Sulzberg!

Die Feuerwehr ist bemüht, in der durch das „Corona Virus“ für uns alle besonders sensiblen Situation, bedachtsam, professionell und mit großer Umsicht zu handeln. Die Freiwillige Feuerwehr ist sich ihrer großen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst. Wie ihr alle haben auch wir uns an die neuen Verhältnisse anpassen müssen. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die unkontrollierte Ausbreitung des Corona-Virus bestmöglich zurückzuhalten. Gleichzeitig könnt ihr aber sicher sein:

Wir sind auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten da, wenn ihr unsere Hilfe braucht!

Als Feuerwehr unterstützen wir alle verordneten Maßnahmen der Bundesregierung, sind jedoch als Körperschaft des öffentlichen Rechts zur Erfüllung der gesetzlich übertragenen Aufgaben von den Coivd-19-Schutzmaßnahmen ausgenommen.

Damit der eigentliche Zweck bzw. die Aufgaben durch die Feuerwehr erfüllt werden kann, werden wir ab der zweiten Februarwoche den Übungs- und Ausbildungsbetrieb wieder aufnehmen.

Die grundsätzlichen Schutzmaßnahmen sind uns wichtig und werden selbstverständlich umgesetzt:

• Übung in Gruppenstärke im Februar und März (bis max. 10 Pers.)
  • Einhaltung der Abstandsregeln so weit als möglich
  • Tragen einer FFP2 Maske
  • Allgemeine Hygienemaßnahmen

Meistern wir gemeinsam wie bisher die herausfordernde Zeit durch ein konsequentes Verhalten, und hoffen so, das baldige Ende der Pandemie zu erreichen.

Alles Gute und bleibt gesund!

Eure Freiwillige Feuerwehr Sulzberg
Alexander Herburger, Kdt.