Besuch der 3. Klasse der VS Sulzberg

22.06.2022

Die Schülerinnen und Schüler der 3 Klasse Volksschule durften am 22. Juni die Freiwillige Feuerwehr Sulzberg besuchen. Unter der fachkundigen Leitung von Klaus und Richard wurde zunächst die Arbeit der Feuerwehr detailliert vorgestellt, und die Schüler konnten ihre vielfältigen Fragen stellen. Gespannt lauschten die Kinder den Erzählungen als ihnen gezeigt wurde, wie viele Geräte in so einem roten, großen Feuerwehrauto untergebracht sind.

Wer sich traute dufte sich auch mal als Feuerwehr-mann / -frau verkleiden. Die Kinder waren überrascht, wie schwer die Ausrüstung eines richtigen Feuerwehrmanns ist.

Das Spritzen mit dem Hohlstrahlrohr war ein besonderer Spaß. Zum Abschluss gings mit unseren Einsatzfahrzeugen zurück zur Schule.

Vielen Dank an die Kameraden die den Kindern diesen Erlebnisreichen Vormittag ermöglichten.