Wissenstest der Feuerwehrjugend

23.03.2024

Am Samstag, den 23.03.2024, war unsere Feuerwehrjugend beim Wissenstest in Gaißau mit dabei. Insgesamt traten drei Sulzberger beim Wissenstest an, zwei in Gold, und einer Silber. Alle von Ihnen konnten die Herausforderung mit Bravour meistern. Neben dem Wissenstest, gab es ein umfassendes Rahmenprogramm. Die Jugendlichen konnten bspw. zusammen mit der SARUV versuchen verschiedenste verschüttete Gegenstände zu suchen oder auch einmal in die Tätigkeiten anderer Blaulichtorganisationen, wie Rettung, Wasserrettung oder Polizei inkl. Hubschrauber hineinschnuppern. Herausforderungen wie “Turmbauen” oder einen “Escape Room” gab es ebenfalls zu meistern. Ebenso vor Ort war die Schweizer Feuerwehr RTL, welche uns das schweizerische System und die Zusammenarbeit mit den Österreichischen Nachbarn erklärte. Abschließend ließen wir den Abend im Gasthaus Adler ausklingen.