Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

12.03.2022

Am 11.3.2022 hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Laurenzisaal ab.
Neben Bürgermeister Lukas Schrattenthaler, Ehrenkommandant und Abschnittsbrandinspektor Raimund Giselbrecht durften wir auch zahlreiche Ehrenmitglieder begrüßen.

Kommandant Alexander Herburger ließ das vergangene Jahr anhand eines ausführlichen Jahresbericht Revue passieren. Pandemiebedingt gab es immer wieder Einschränkungen und kurzfristige Änderungen. Nichts desto trotz leistete unsere Feuerwehr bei Brand- und technischen Einsätzen, Übungen (inkl. Jugendfeuerwehr), Verwaltungstätigkeiten, Weiterbildungen und Besprechungen fast 2.400 Stunden. Der Jahresbericht kann hier heruntergeladen werden.

Die Feuerpolizeiordnung, welcher wir unterliegen, sieht alle 3 Jahre eine Neuwahl des Kommandanten vor.
Alexander Herburger stellte sich der Wiederwahl und wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis als Kommandant gewählt.
Fabian Kirmair übernimmt ab sofort das Amt des Kommandant-Stellvertreters, Laurin Vögel wurde zum Zugskommandanten ernannt.
Ein herzliches Dankeschön an Raimund Giselbrecht und Peter Blank, die diese Funktionen bisher innehatten.