Volksschule zu Besuch

26.06.2018

Am 21. Juni 2018 besuchten uns die Kinder der 3. Klasse der Volksschule Sulzberg mit ihrer Lehrerin Frau Gopper.

Im Feuerwehrhaus erklärten Alexander und Klaus in kindgerechter Weise den Feuerwehralltag, das richtige Verhalten im Brandfall, auf was bei der Alarmierung zu achten ist und den richtigen Umgang mit Feuerlöscher und Löschdecke. Bei der anschließend durchgeführten Besichtigung des Feuerwehrhauses wurden den jungen Gästen unter anderem die Funktion der Schutzbekleidung, des Atemschutzes, die Feuerwehrfahrzeuge sowie zahlreiche Geräte für die Brandbekämpfung und für technische Einsätze gezeigt und vorgeführt. Das Ziel-Spritzen mit Strahlrohr durfte dabei auch nicht fehlen und die Kinder hatten im Anschluss noch genug Zeit um selbst alles zu begreifen und auszuprobieren. Nach einer kleinen Jause ging es mit Blaulicht und Folgetonhorn der Einsatzfahrzeuge zurück zur Volkschule.

Die Feuerwehr Sulzberg bedankt sich für den Besuch und die aktive Teilnahme.