logo logo



Übung mit der Feuerwehr Doren

01.08.2017 | von: admin | Kategorie: Proben

IMG_4964

Die Feuerwehr Doren ist als Stützpunktwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz (Schere und Spreizer) für den Kreis Rotachtal zuständig. Deshalb übten wir vergangenen Dienstag zusammen mit ihnen einen Autounfall mit eingeklemmten Personen. Wie im Ernstfall übernahmen wir die Erstversorgung der Patienten sowie die Absicherung der verunfallten Fahrzeuge. Im Anschluss rettet die Feuerwehr Doren die eingeklemmten Personen mittels Bergeschere.

Außerdem stürzte eine Person in einen engen Schacht. Diese Rettungsaktion gestaltete sich als sehr schwierig, da keine Öffnung groß genug war, um die Person mittels Trage zu retten.

Alle Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert. Ein herzliches Dankeschön der Feuerwehr Doren, mit der die Zusammenarbeit sehr angenehm und professionell ist.

Bilder: Lukas Giselbrecht